Auf Abwegen Falschfahrer (86) ist 17 Kilometer auf A 8 bis Neunkirchen unterwegs

Homburg · Vereinte Kräfte der Polizei aus Zweibrücken, Homburg und Neunkirchen verfolgen den Zweibrücker.

 Polizisten mehrerer Dienststellen verfolgen Falschfahrer auf der A8 (Symbolbild).

Polizisten mehrerer Dienststellen verfolgen Falschfahrer auf der A8 (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Polizisten aus dem Saarland und aus Rheinland-Pfalz haben am Donnerstagabend (14. März) einen Mann verfolgt, der auf der A8 grenzüberschreitend als Falschfahrer unterwegs war. Wie ein Sprecher der Homburger Dienststelle berichtet, war der 86-Jährige mit seinem Mercedes um 20.45 Uhr bei Zweibrücken auf die Autobahn gefahren. Allerdings hatte er für seine Tour Richtung Neunkirchen die falsche Spur gewählt.

Streifen aus Zweibrücken, Homburg und Neunkirchen verfolgten den Senior, der mehrere andere Autofahrer gefährdete. Diese musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Erst nach 17 Kilometern schafften es die Ermittler, den Falschfahrer um 21.15 Uhr an der Anschlussstelle Neunkirchen-Wellesweiler zu stoppen und ihn zu kontrollieren. Warum der Zweibrücker auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar. Die Polizei setzt auf Zeugen, die entweder ebenfalls in Gefahr geraten sind oder Auskunft zum Hergang geben können.

Kontakt zur Homburger Polizei: Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort