Fahndungserfolg Entscheidender Tipp aus Niedersachsen: Polizei überrumpelt gefährlichen Straftäter in Saarlouis

Saarlouis · Über Monate war ein Mann auf der Flucht. Doch jetzt schnappte die Falle zu. Wie die Polizei vorging.

 Die Polizei hat in Saarlouis einen lange gesuchten Straftäter gefasst. (Symbolbild)

Die Polizei hat in Saarlouis einen lange gesuchten Straftäter gefasst. (Symbolbild)

Foto: dpa/Armin Weigel

Fahndungserfolg für die saarländische Polizei: Sie hat einen Mann gefasst, der lange Zeit vor den Ermittlern geflohen war. Jetzt machte die Kripo den Mann im Saarlouiser Stadtteil Roden ausfindig.

Nach Angaben von Mike Caspers bei der örtlichen Polizeistelle hatten die Kollegen in Niedersachsen schon einige Zeit nach dem als durchaus gewalttätig beschriebenen Straftäter gesucht. Nach Monaten bekamen sie einen Hinweis darauf, wo der 44-Jährige aus Norddeutschland untergetaucht sein könnte. 

Die Saarlouiser Kripo übernahm den Fall. Begleitet von Spezialkräften schnappte am Mittwochmorgen, 12. Januar, die Falle zu: Völlig überrumpelt von der polizeilichen Übermacht ließ sich der Norddeutsche in einer Wohnung festnehmen. Kurz darauf kam er nach Saarbrücken ins Gefängnis.

Doch wie hatte er es unbemerkt bis ins Saarland geschafft, um sich hier lange zu verstecken? Er soll seine eigentliche Identität unter anderem mit gefälschten Ausweispapieren verschleiert haben, heißt es seitens der Polizei.

Ungeachtet der Verfahren in seiner Heimat, habe er jetzt weitere Verfahren am Hals. So war er unter anderem mit dem Auto unterwegs, obwohl er keinen Führerschein hat.

Wegen welcher Straftaten nach dem Niedersachsen konkret gefahndet wurde, konnte die Saarlouiser Polizei nicht mitteilen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort