Autos fahren aufeinander Entenfamilie verursacht Unfall auf Autobahn bei Merzig: Kind (7) wird bei Aufprall verletzt

Merzig · Zwei Autos stießen am Sonntagnachmittag auf der A 8 in Richtung Luxemburg zusammen. Der Unfall hatte auch Folgen für andere, die zu dem Zeitpunkt auf der Strecke unterwegs waren.

 Eine Entenfamilie hat auf der Autobahn bei Merzig einen Unfall ausgelöst. (Symbolbild)

Eine Entenfamilie hat auf der Autobahn bei Merzig einen Unfall ausgelöst. (Symbolbild)

Foto: dpa/Andreas Rosar

Eine Entenfamilie hat auf der Autobahn 8 kurz vor Merzig in Richtung Luxemburg einen folgenschweren Unfall ausgelöst. Dabei ist ein Mädchen verletzt worden. Nach Informationen eines Polizeisprechers überquerten die Tiere die Fahrbahn kurz vor 15 Uhr.

Um die Vögel nicht zu überfahren, bremste ein Mann aus dem französischen Waldwisse nahe der deutschen Grenze seinen Wagen sofort ab. Er war mit seinem Peugeot 5008 auf der Überholspur unterwegs.

Ein hinter dem 46-Jährigen kommender Transporterfahrer schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu halten. Der 53 Jahre alte Mann aus Polen prallte gegen das Fahrzeug vor ihm und schob es in die Leitplanke.

Bei diesem Aufprall erlitt das Kind in dem Pkw leichte Verletzungen. Die Siebenjährige musste nach Polizeiangaben aber nicht ins Krankenhaus. Weitere Opfer gab es bei dem Zusammenstoß nicht.

Die Passage musste für rund eine halbe Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, um die Unglücksstelle zu räumen. Währenddessen fingen die Helfer die Enten ein und brachten sie unversehrt in Sicherheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort