Blaulicht Diebe brechen in Sauna ein

Tholey/Oberthal · Nach Einbrüchen in Tholey und Oberthal sucht die Polizei nach Zeugen.

(him) In das Sauna-Gebäude des Schaumbergbades in Tholey sind in der Nacht zu Donnerstag bislang unbekannte Täter eingedrungen. Die Tat wurde durch die erste dort eintreffende Reinigungskraft entdeckt und der Polizei in St. Wendel angezeigt. Ersten Erkenntnissen zufolge trennten die Täter den Maschendraht der Umzäunung des Gebäudekomplexes auf und gelangten so über das Gelände der Sauna bis zu einer Nebeneingangstür, die sie aufbrachen. Die Polizei spricht dabei von „massiver Gewaltanwendung“. Die Diebe hatten es offenbar auf Bargeld und auf Kosmetika abgesehen. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Euro-Bereich.

Im Versuchsstadium blieb dagegen ein Einbruch stecken, der am Donnerstag in der Oberthaler Bahnhofstraße festgestellt wurde. Im Zeitraum zwischen dem 1. November und der Tatentdeckung hatte offensichtlich ein unbekannter Täter versucht, das Fenster einer Garage aufzuhebeln. Er war jedoch, so die Polizei, an der  massiven Bauweise gescheitert.In beiden Fällen hat die Polizei Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise  an die Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort