Uhren und Schmuck im Wert von 8 000 Euro geklaut Einbruch in Schmuckgeschäft in Merzig: Polizei nimmt Mann (40) fest

Merzig · Polizeibeamte haben in Merzig einen Mann festgenommen, der in ein Schmuckgeschäft eingebrochen sein soll.

  Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht  in einer Ausfahrt (Symbolfoto).

 Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht  in einer Ausfahrt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

„Nach umfangreichen Ermittlungen des Kriminaldienstes Merzig konnte ein 40-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden“, teilte die Polizei Merzig mit.

Der Mann ist der Polizei bereits aufgund anderer „Eigentumsdelikten“ bekannt und wohnt in Merzig. Ihm konnte der Einbruchsdiebstahl am Neujahrsmorgen, gegen 06.00 Uhr, in das Merziger Schmuckgeschäft nachgewiesen werden, hieß es.

Bei der Tat soll der 40-Jährige mit einem Stein die Schaufensterscheibe des Geschäftes eingeschlagen haben und eine Vielzahl von Uhren und Schmuck im Gesamtwert von 8 000 Euro geklaut haben.

Die Festnahme durch die Beamten erfolgte am Dienstagnachmittag, 4. Januar. Im Rahmen der Festnahme sei das Diebesgut nahezu vollständig sichergestellt worden. Der Mann wurde dann einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die JVA Saarbrücken gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort