Polizei Wer hat die Einbrecher gesehen?

Bous/Saarlouis · Polizei Saarlouis sucht Zeugen von Taten in Ensdorf und Fraulautern.

Einbrecher haben am Samstag die Saarlouiser Polizei in Atem gehalten: Gegen 18.05 Uhr kam es in Bous im Birkenweg zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Die anwesende Bewohnerin bemerkte den Einbruchsversuch, als die Täter an ihrer Haustür Sturm klingelten und im gleichen Moment das Fenster im Schlafzimmer gewaltsam aufhebelten. Erschrocken von dem lauten Knall lief die Geschädigte laut schreiend sofort in das betroffene Zimmer, wo sie nur noch das aufgebrochene Fenster vorfand.

Wie die Polizei berichtet, konnte von einer aufmerksamen Nachbarin zur Tatzeit ein dunkelfarbiger Kombi beobachten werden, welcher unterhalb des Hauses gehalten hatte. Aus dem Fahrzeug sei ein Mann ausgestiegen, der auch an dem Anwesen der Geschädigten geklingelt habe. Als niemand geöffnet habe, seien die beiden weiteren Männer nach Handzeichen aus dem Auto gesprungen und hinter dem Anwesen verschwunden. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet, teilt die Polizei weiter mit.

In Saarlouis waren die Einbrecher dagegen erfolgreich: Am Samstag zwischen 15.40 und 19.50 Uhr hebelten sie in der Straße „Am Alten Bahnhof“ in Fraulautern zunächst eine Gartentür und danach die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Sie durchsuchen das Anwesen und entwenden mehrere Gegenstände sowie Bargeld in Höhe von 3000 Euro.

Nachdem die Geschädigten den Einbruch festgestellt hatten, beobachteten sie gegen 20.10 Uhr einen blauen Pkw mit vier Fahrzeuginsassen, welcher die Straße „Am Alten Bahnhof“ gerade verließ. Durch die Zeugen konnte auf dem Kennzeichen nur noch die Ortskennung „SLS“ mit der Buchstabenkombination „HZ“ abgelesen werden.

Die Polizei in Saarlouis bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden Taten, insbesondere auch zu den Autos, geben können, sich bei der Inspektion unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort