Dillingen Einbrecher nach aufwendiger Fahndung im Saarland gefasst

Dillingen · Ein im Ausland wegen mutmaßlicher Einbrüche gesuchter Mann ist am Mittwoch in Dillingen gefasst worden.

 Ein wegen Einbruchsdelikten gesuchter 31-jähriger Mann wurde in Dillingen festgenommen.

Ein wegen Einbruchsdelikten gesuchter 31-jähriger Mann wurde in Dillingen festgenommen.

Foto: dpa/Jens Wolf

Der 31-Jährige sitze im Gefängnis in Saarbrücken, teilte die Polizei mit. Nach dem Mann war im vergangenen Jahr bereits auf Ersuchen von bosnisch-herzegowinischen Behörden im saarländischen Wadgassen gesucht worden, seinerzeit vergeblich. Anfang dieses Jahres folgten weitere Ersuchen sowohl aus Bosnien-Herzegowina als auch aus Kroatien. Die daraufhin eingeleitete erneute Fahndung mündete in die Festnahme in Dillingen. Der 31-Jährige leistete nach Polizeiangaben keinen Widerstand. Nun soll er nach Kroatien ausgeliefert werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort