1. Blaulicht

Ein Schwerverletzter nach Wohnungsbrand in Dillingen-Pachten

Ermittlungen laufen : Ein Schwerverletzter nach Wohnungsbrand in Dillingen-Pachten

Bei einem schweren Brand in der Friedrichstraße in Dillingen-Pachten ist am Samstag ein 43-Jähriger schwer verletzt worden. Die Brandursache ist aktuell noch unklar.

Großeinsatz für die Einsatzkräfte im Samstag in Dillingen: In Pachten kam es in der Friedrichstraße gegen 15.25 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus. Dabei wurde ein 43-jähriger Wohnungsinhaber schwer verletzt.

Die Feuerwehr fand den Mann bewusstlos in seiner Wohnung auf und brachte ihn aus dem Anwesen. Er musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Alle anderen Hausbewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Brandursache und Schaden sind aktuell noch unbekannt – die Ermittlungen laufen.