Straße gesperrt Tödlicher Unfall auf der L 170 bei Eft-Hellendorf – Auto ausgebrannt

Update | Perl · Bei einem Frontalzusammenstoß in Eft-Hellendorf bei Perl ist am Dienstagnachmittag ein Mensch ums Leben gekommen. Weitere Details der Polizei zu dem Unglück.

Tödlicher Unfall bei Perl – Bilder vom Feuerwehreinsatz​
22 Bilder

Tödlicher Unfall bei Perl – Bilder vom Feuerwehreinsatz

22 Bilder
Foto: Ruppenthal

Bei einem Verkehrsunfall im Perler Ortsteil Eft-Hellendorf ist am Dienstagnachmittag, 31. Januar, ein Mensch ums Leben gekommen. Das berichtet ein Sprecher der Polizei in Merzig.

Kurz vor 15 Uhr stießen ein Auto und ein Lieferwagen in einer langgezogenen Rechtskurve der L 170 frontal zusammen. Der Autofahrer starb bei dem Unglück. Sein völlig zertrümmertes Fahrzeug fing Feuer.

Die beiden Insassen des Lieferwagens retteten sich anders als nach erster Auskunft nicht aus eigener Kraft aus dem deformierten Führerhaus, mussten von Helfern geborgen werden. Sie erlitten schwere Verletzungen.

L170 nach tödlichem Unfall gesperrt

Die L 170 wurde für die Rettung und Bergung gesperrt. Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen davon aus, dass sich der Autofahrer (58) auf der falschen Spur befand und deshalb frontal mit dem Lieferwagen zusammenstieß. „Zumindest ereignete sich der Unfall auf der Spur des Lieferwagens“, sagt ein Sprecher der Polizei in Merzig.

Wie und warum der Autofahrer von der eigenen Spur abgekommen war, ist noch ein Rätsel. Mehr Informationen zu Ursache und Hergang des Unfalls sind noch nicht bekannt. Zur Ermittlung wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Neben einem Notarzteinsatzfahrzeug waren Rettungshubschrauber Christoph 16, der DRK-Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, die Polizei Merzig mit mehreren Kommandos sowie die Feuerwehren der Bundeswehr, des Mettlacher Löschbezirks Tünsdorf und Perler Löschbezirks Borg im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort