Festnahme Nachbarn schlagen mutmaßliche Einbrecherinnen in Dudweiler in die Flucht

Dudweiler · Zwei Frauen sollen am Freitag versucht haben, in das Haus einer Seniorin in Dudweiler einzubrechen. Nachbarn schlugen sie in die Flucht, doch die Polizei konnte die Verdächtigen aufspüren, gegen die nun Haftbefehl erlassen wurde.

Dudweiler: Versuchter Einbruch im Haus einer Seniorin
Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei hat am Freitag zwei Frauen festgenommen, die in das Haus einer 79-Jährigen in Dudweiler eingebrochen sein sollen. Das teilt die Polizeiinspektion Sulzbach mit.

Laut Polizeiangaben ertappten Nachbarn gegen 16.20 Uhr die Frauen beim Eindringen in das Haus in der Pfaffenkopfstraße und versuchten, sie zu stellen. Die Frauen seien jedoch geflüchtet.

Also kontaktierten die Nachbarn die Polizei, die sofort „umfangreiche Fahndungsmaßnahmen“ in Gang setzte. Im Bereich der Landstraße (L252) zwischen Dudweiler und St. Ingbert konnten die Beamten die Verdächtigen schließlich finden und festnehmen. Bei Zeugenbefragungen und Spurensuche am Tatort erhärtete sich laut Polizei der Verdacht des versuchten gemeinschaftlichen Tageswohnungseinbruchdiebstahls.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken beantragte Untersuchungshaft gegen die 37-Jährige und die 34-Jährige, Am Samstagnachmittag erließ das Amtsgericht Saarbrücken Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort