Hinweise gesucht Unbekannter spricht in Dudweiler Kinder an – Polizei ermittelt

Dudweiler · Ein unbekannter Mann hat am Dienstag in Dudweiler drei Kinder angesprochen. Von ihm fehlt bisher jede Spur. Was bisher bekannt ist:

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein bislang noch unbekannter Mann hat am Dienstag, 11. Oktober, gegen 13.30 Uhr in der Straße „Alter Stadtweg“ in Dudweiler, einen elfjährigen Jungen angesprochen, als dieser vor seine Wohnungstür trat. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Demnach hielt der Unbekannte sich zuvor bereits unberechtigt in dem freizugänglichen Hausflur auf.

Zwei Zeugen, die sich zum Zeitpunkt ebenfalls in dem Hausflur aufhielten, wurden auf die Situation aufmerksam und sprachen die Person an. Der Junge konnte ihn offensichtlich nicht verstehen. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass die männliche Person sich möglicherweise nach Anwohnern aus dem Anwesen erkundigte“, teilte ein Sprecher mit. Die Zeugen baten daraufhin den Mann, das Anwesen zu verlassen. Daraufhin bewegte er sich in Richtung Hofweg.

Allerdings beobachteten die Zeugen den Mann erneut, wie er dieses Mal Kontakt zu zwei ebenfalls unbekannten Mädchen im Grundschulalter suchte. Worum es in der Unterhaltung ging, ist den Ermittlern nicht bekannt.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Die Zeugen sprachen den Mann wieder an, sodass die Mädchen sich auf den Weg nach Hause machen konnten. Der Unbekannte entfernte sich erneut in Richtung Hofweg.

Zur Personenbeschreibung des Mannes werden folgende Angaben gemacht:

  • circa 1,65 Meter groß,
  • normale Statur
  • südosteuropäischer Phänotyp
  • sehr kurze schwarze Haare, ähnlich der Länge eines Dreitagebarts
  • dunkelblaue Kapuzenweste, graue Jeans

Hinweise nimmt die Polizei in Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 933-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort