Totschlag vor Landgericht Drogenabhängiger wegen tödlicher Messerstiche vor Saarbrücker Gericht

Saarbrücken · Mit 20 Messerstichen soll ein Angeklagter einen 41-jährigen Mann in dessen Wohnung in Saarbrücken erstochen haben.

 Das Landgericht hat insgesamt drei Verhandlungstage angesetzt.

Das Landgericht hat insgesamt drei Verhandlungstage angesetzt.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Der 46 Jahre alte Deutsche muss sich vom Dienstag (9.00 Uhr) an wegen Totschlags vor dem Landgericht Saarbrücken verantworten.

Hintergrund soll laut Staatsanwaltschaft die Drogenabhängigkeit des mutmaßlichen Täters sein, der durch sein späteres Opfer offenkundig mit Drogen versorgt worden war. In Anschluss an die Tat soll der 46-Jährige das Handy des Opfers sowie Geld und Betäubungsmittel entwendet haben.

Der Angeklagte ist insbesondere wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz erheblich vorbestraft. Nachdem er die Tat nach Angaben der Staatsanwaltschaft noch bei seiner Festnahme kurz eingeräumt habe, mache er allerdings seither von seinem Schweigerecht Gebrauch.

Das Landgericht hat insgesamt drei Verhandlungstage angesetzt. Am Dienstag werden sieben Zeugen gehört, beim nächsten Termin am Donnerstag noch einmal zwei Zeugen und vier Sachverständige. Ein Urteil könnte am 7. Juni fallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort