Nonnweiler Drogen, Flucht und Widerstand gegen die Polizei

Nonnweiler · In den SHG-Kliniken in Merzig endete die Nacht für einen 21-Jährigen. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Nach Angaben der Polizei, ging in der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht, bei der PI Nordsaarland eine Mitteilung über einen verunfallten Pkw ein. Das Fahrzeug mit französischem Kennzeichen fanden die Beamten an der L 365 zwischen Nonnweiler und Sitzerath in einem Kurvenbereich leicht unfallbeschädigt im Straßengraben. Es war niemand in dem Wagen.
Gegen 8.40 Uhr wurde dann eine verdächtige Person in Nonnweiler, die französisch sprach, bei der Polizei gemeldet. Die Funkstreife traf den 21-Jährigen an, der der Halter des zuvor verunfallten Fahrzeugs war. Bei der Überprüfung flüchtete der Mann, ein Beamter stellte ihn aber nach längerer Verfolgung zu Fuß. Bei der Festnahme leistete er Widerstand gegen die Beamten, die aber nicht verletzt wurden.

Die Beamten fanden bei der Durchsuchung Drogen. Da der Verdacht auf die Einnahme von Drogen bestand, wurde dem Mann auf der Wache der PI Nordsaarland eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen und vom Gelände der Dienststelle verwiesen. Er kehrte jedoch unverzüglich um, kletterte über das Zugangstor zur Dienststelle und bedrohte die Beamten, so dass er erneut in Gewahrsam genommen wurde. Da er sich in seinem Verhalten zunehmend aggressiv und auffällig zeigte, wurde er nach ärztlicher Begutachtung in die Merziger Klinik eingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort