Seniorin in St. Ingbert bestohlen Dreister Diebstahl am Geldautomaten

St. Ingbert · Am Silvester-Mittag (Dienstag, 31. Dezember) gegen 13.20 Uhr ist einer 83-jährigen Frau aus St. Ingbert im Selbstbedienungszentrum der Kreissparkasse in der Fußgängerzone (Kaiserstraße) in St. Ingbert ein Plastikmäppchen mit Bargeld und Kontoauszügen gestohlen worden.

Dreister Diebstahl am Geldautomaten in St. Ingbert
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Seniorin hatte zuvor am Geldautomaten Bargeld abgehoben und ihre Kontoauszüge ausgedruckt. Dann hatte sie das Geld und die Auszüge in ein Plastikmäppchen gesteckt und vor sich auf die Ablage am Auszugsdrucker gelegt. Plötzlich schnappte sich ein Unbekannter, der sich offenbar von der Seite genähert hatte, das Mäppchen mit dem Bargeld und den Auszügen, rannte aus dem Raum und flüchtete anschließend durch die Pfarrgasse. Die alte Frau rief um Hilfe. Ein Passant versuchte noch, den Flüchtenden einzuholen. Das gelang aber nicht. Die St. Ingberter Polizei bittet diesen Passanten, sich bei ihr zu melden.

Weitere Hinweise an die Polizei unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort