Brutale Tat Hammer- und Messerangriff im Schlaf: Drei Festnahmen nach schwerem Raub in Burbach

Saarbrücken · Die Polizei Saarbrücken hat nach einem schweren Raub Anfang August in einer Wohnung in Saarbrücken-Burbach drei Tatverdächtige festgenommen. Die drei Männer hatten ihre Opfer im Schlaf mit einem Hammer und einem Messer angegriffen und ausgeraubt.

Drei Festnahmen nach schwerem Raub in Saarbrücken-Burbach
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am frühen Morgen des 3. August drangen die drei maskierten Tatverdächtigen in eine Wohnung in Saarbrücken-Burbach ein. Zu diesem Zeitpunkt schliefen dort eine 18-jährige Frau sowie ein 24- und ein 25-jähriger Mann. Die drei mutmaßlichen Täter überfielen die Bewohner, schlugen mit einem Hammer auf die beiden Männer ein und fügten ihnen mit einem Messer Stich- und Schnittverletzungen zu.

Opfer nicht schwer verletzt

Anschließend durchsuchten sie die Wohnung und nahmen private Gegenstände mit. Die Raubopfer mussten medizinisch versorgt werden, erlitten jedoch keine schweren Verletzungen.

Nach Ermittlungen des Saarbrücker Kriminaldienstes handelt sich bei den Tatverdächtigen um einen 22- und zwei 27-jährige Männer aus Saarbrücken. Durch das Amtsgericht Saarbrücken wurde Haftbefehl gegen die Männer erlassen.

Hintergründe der Tat noch nicht geklärt

Die drei Männer landeten anschließend in der JVA Saarbrücken. Es wurden laut Polizei mehrere Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt und umfangreiches Beweismaterial gesichert. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort