Schaden in Millionenhöhe Nach Feuer in Dillinger Netto-Markt – Polizei äußert sich zur Brandursache (mit Bildergalerie)

Update | Dillingen · Tagelang waren Schadenshöhe und die Ursache für den Großbrand im Dillinger Netto-Markt unklar. Jetzt erst konnten Ermittler das einsturzgefährdete Gebäude betreten und Spuren sichern. Ihre erste Einschätzung.

Großbrand in Dillingen: Netto-Einkaufsmarkt in Merziger Straße in Flammen
Link zur Paywall

Als der Netto-Einkaufsmarkt in Dillingen 2022 in Flammen stand

81 Bilder
Foto: Ruppenthal

Die ganze Nacht hindurch haben Feuerwehrleute gegen die Flammen im Dillinger Netto-Markt in der Merziger Straße gekämpft. Sogar eine Drehleiter war nötig, um das verheerende Feuer in den Griff zu bekommen. Die Gefahr war so groß, dass ein nahes Wohnhaus evakuiert werden musste. Wegen des dichten Qualms stellte McDonald’s ganz in der Nähe seinen Betrieb ein.