Dreister Diebstahl Dieb lässt Ortseingangstafel in Holz mitgehen

Holz · Wie berichtet, hatte der Ortsrat Holz vor zwei Jahren aus seinem Budget drei Ortseingangstafeln gekauft, die in der Heusweiler Straße (von Bietschied kommend) und in der Saarstraße (von Göttelborn und von Saarbrücken kommend) Autofahrer mit einem „Herzlich willkommen“ begrüßen oder mit einem „Auf Wiedersehen“ verabschieden.

Dreister Diebstahl: Dieb lässt Ortseingangstafel in Holz mitgehen
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Im unteren Teil können Vereine ihre Veranstaltungen ankündigen. Jetzt ist die Ortseingangstafel, die an der Ecke Saarstraße/Blumenstraße stand, weg. „Sie ist abmontiert und entwendet worden“, sagte Ortsvorsteher Jan Paul (SPD) in der jüngsten Ortsratssitzung. Die Gemeindeverwaltung hat Strafanzeige wegen Diebstahls gestellt. Wer etwas über den Verbleib der Tafel weiß, kann sich an den Ortsvorsteher oder die Gemeindeverwaltung wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort