Eine einsatzreiche Nacht für die Feuerwehr Dachstuhlbrand in der Mainzer Straße in Homburg

Homburg · Gegen 6:30 Uhr musste die Homburger Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand ausrücken. Dabei war das nicht der einzige Einsatz in der vergangenen Nacht.

Dachstuhlbrand in der Mainzer Straße in Homburg
6 Bilder

Dachstuhlbrand in der Mainzer Straße in Homburg

6 Bilder
Foto: BeckerBredel

Die Feuerwehr rückt am Donnerstag (24.06.2021) gegen 6:30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Mainzer Straße in Homburg aus.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte waren offene Flammen im oberen Dachbereich des Wohnhauses zu sehen. Rund um den Schornstein brannte die Dachdämmung bis in den Dachstuhl hinein.

Die Feuerwehr ging sowohl im Innenangriff als auch über die Drehleiter von außen gegen die Flammen vor. Wie Volker Kern, stellvertretender Löschbezirksführer der Feuerwehr Homburg-Mitte, vor Ort mitteilt, lag zunächst die Vermutung nahe, dass ein Blitzeinschlag den Brand ausgelöst hat. "Doch um diese Zeit gab es kein Gewitter mehr, daher bezweifele ich das. Die Ursache ist derzeit noch unklar."

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Für die Homburger Feuerwehr war der Dachstuhlbrand der Abschluss einer einsatzreichen Nacht. Auf Grund mehrerer vollgelaufener Kellern war sie seit 4 Uhr im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort