Demonstration in der Saarbrücker Innenstadt Redner der „Roten Linie“ wirbt für Reichsbürgerideen

Saarbrücken · Rund 400 Menschen folgten dem Aufruf des Aktionsbündnisses „Wir sind die Rote Linie“ und demonstrierten in Saarbrücken. Wohin sich die Proteste – die sich ursprünglich überwiegend aus dem Impfgegner- und Corona-Leugner-Milieu rekrutierten – inzwischen entwickeln.

"Wir sind die Rote Linie": Demonstration in Saarbrücken
Link zur Paywall

Erneuter Protest der „Roten Linie“ in der Saarbrücker Innenstadt

27 Bilder
Foto: BeckerBredel

Unter dem Motto „Wir sind die Rote Linie“ haben am Sonntag, 25. September, laut Polizeiangabe knapp 400 Personen in der Saarbrücker Innenstadt demonstriert. Anfang des Jahres hatten wöchentliche Demonstrationen des Aktionsbündnisses in Saarbrücken noch Tausende Teilnehmer auf die Straße gelockt. Über Frühjahr und Sommer ebbte der Zulauf massiv ab – kein Wunder, nahmen doch Abflachen der Pandemie und der Wegfall beinahe aller Infektionsschutzmaßnahmen den Protesten ihren Anlass.