Ätzende Natronlauge Nach Chemie-Unfall in Saarbrücker Autowaschstraße: Wie gefährlich ist der Stoff für den Menschen?

Update | Saarbrücken · Nach dem Großeinsatz der Feuerwehr an der Waschanlage Mr. Wash in der Landeshauptstadt geht es jetzt darum, wie es zu dem Zwischenfall gekommen ist. Doch um was handelt es sich bei der Chemikalie, die in großen Mengen freigesetzt wurde? Und wie gefährlich ist sie für den Menschen?

Natronlauge ausgelaufen – Feuerwehr-Einsatz in Saarbrücken
Link zur Paywall

Natronlauge ausgelaufen – Feuerwehr-Einsatz in Saarbrücken

17 Bilder
Foto: BeckerBredel

Stundenlang waren Feuerwehrleute Dienstagnachmittag, 17. Mai, damit beschäftigt, giftige Natronlauge zu binden. Diese war in der Autowaschstraße Mr. Wash in der Dudweiler Landstraße in Saarbrücken in großen Mengen ausgetreten. Bis zu 200 Liter sollen es gewesen sein, die unkontrolliert ausliefen, wie ein Sprecher der Berufsfeuerwehr mitteilte.