Feuer in Großrosseln Menschen in Gefahr – Kripo geht von Brandstiftung aus

Großrosseln · Flammen in einem Wohnhaus in Großrosseln: Die Ermittlungen laufen.

 Feuerwehreinsatz in Großrosseln: womöglich Brandstiftung. (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz in Großrosseln: womöglich Brandstiftung. (Symbolbild)

Foto: dpa/Marcel Kusch

Bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Großrosseln sind am späten Dienstagabend (20. August) zahlreiche Menschen in höchste Gefahr geraten. Mittlerweile gehen die Ermittler davon aus, dass die Flammen nicht einfach so ausgebrochen sind.

Nach Angaben eines Polizeisprechers soll vor 23.30 Uhr ein Unbekannter eingebrochen sein und Feuer gelegt haben. Der Brand sei in Geschäftsräumen ausgebrochen. Darauf deute die Spurenlage in der Ludweiler Straße 8 hin. Allerdings sei der Brandstifter auf und davon.

Dass den Bewohnern nichts passierte, haben sie einer aufmerksamen Nachbarin zu verdanken. Sie hatte von dem Unglück mitbekommen und sofort Alarm geschlagen. Mehrere Menschen verließen daraufhin das Gebäude und blieben unverletzt. Den Schaden schätzen die Ermittler auf einen hohen sechsstelligen Betrag. Der Rettungseinsatz dauerte bis tief in die Nacht.

Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst: Tel.  (06 81) 9 62 21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort