Feuerwehreinsatz am Abend Polizisten retten 51-Jährige aus brennender Wohnung in Saarlouis (mit Bildern vom Einsatz)

Saarlouis · Bei einem Wohnungsbrand in Saarlouis haben Polizisten am Donnerstag einer Bewohnerin offenbar das Leben gerettet.

Wohnungsbrand in Saarlouis: Polizisten retten Bewohnerin
8 Bilder

Wohnungsbrand in Saarlouis: Polizisten retten Bewohnerin

8 Bilder
Foto: Ruppenthal

Polizeibeamte aus Saarlouis haben am frühen Donnerstagabend bei einem Wohnhausbrand in der Augustinerstraße in Saarlouis einer 51-jährigen Anwohnerin das Leben gerettet.

Trotz starker Rauchentwicklung hatten sich die ersten eintreffenden Polizeibeamten auf die Suche nach der vermissten Frau gemacht, nachdem alle anderen Hausbewohner bereits das Gebäude verlassen hatten. Und sie hatten Erfolg: Sie fanden die 51-jährige auf dem Boden liegend in ihrer stark verrauchten Wohnung. Von den Polizeibeamten wurde sie umgehend in Sicherheit gebracht  und zur weiteren medizinischen Betreuung dem Notarzt und dem Rettungsdienst übergeben.

Durch das beherzte Eingreifen der Polizisten kam die Frau mit leichteren Verletzungen davon. Mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen wurde sie zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus transportiert.

Dank des schnellen Eingreifens der Saarlouiser Feuerwehr – der Löschbezirk Innenstadt war mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Feuerwehrleuten im Einsatz – war auch der Brand schnell gelöscht, bevor sich das Feuer auf weitere Bereich des Hauses ausbreiten konnte. So blieb es bei geringem Sachschaden. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die stark beengten Straßenverhältnisse vor Ort. Noch während der Löscharbeiten wurden vom Kriminaldienst Saarlouis die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Neben den Kräften der Feuerwehr waren der DRK Rettungsdienst mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen sowie die Polizei Saarlouis mit drei Kommandos vor Ort, die den Einsatzbereich auch weiträumig absperrten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort