Schlossstraße gesperrt Brand in Mehrparteienhaus in Neunkirchen – Wohnung unbewohnbar (mit Fotostrecke)

Neunkirchen · Nach einem Brand in Neunkirchen ist eine Wohnung vorerst unbewohnbar. Doch die Feuerwehr hatte zunächst noch Schlimmeres befürchtet.

Wohnungsbrand in Neunkirchen: Bilder vom Feuerwehreinsatz​
14 Bilder

Wohnungsbrand in Neunkirchen: Bilder vom Feuerwehreinsatz

14 Bilder
Foto: Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen

Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Neunkirchen konnte die Feuerwehr am Dienstagmittag zwar schnell genug einschreiten, um ein Ausbreiten zu verhindern, aber dennoch ist eine Souterrain-Wohnung nach dem Einsatz unbewohnbar. Das teilt die freiwillige Feuerwehr Neunkirchen mit.

Um 11.36 Uhr erreichte die freiwillige Feuerwehr Neunkirchen einen Notruf: Brand in einem Mehrparteienhaus in der Schlossstraße. Vor Ort drang bereits dichter Rauch aus der Souterrain-Wohnung.

Zunächst befürchtete die Feuerwehr, eine Bewohnerin könnte noch im Haus sein. Die Einsatzkräfte fanden die Frau allerdings doch außerhalb des Hauses vor. Alle anderen Bewohner waren bereits in Sicherheit.

Wohnung in Neunkirchen nach Brand unbewohnbar

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiten. Trotzdem zogen erhebliche Brand- und Rauchschäden die Wohnung in Mitleidenschaft, sodass sie vorerst unbewohnbar ist. Die Bewohner – vier Erwachsene, ein Kind und ein Hund – sind wohlauf und wurden von der Stadt vorübergehend in einer Notunterkunft untergebracht.

Der Feuerwehreinsatz dauerte ungefähr eine Stunde. Währenddessen war Schlossstraße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. Die Brandursache ist bisher unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort