1. Blaulicht

Brand in Göttelborn - Feuer droht auf Supermarkt überzugreifen​

Feuerwehreinsatz läuft : Brand in Göttelborn - Feuer drohte auf Supermarkt überzugreifen

Bei Göttelborn ist eine Grasfläche in Brand geraten. Die Feuerwehr ist vor Ort und konnte verhindern, dass das Feuer auf eine nahe gelegenen Supermarkt übergreift.

Bei Göttelborn ist am Sonntagnachmittag eine Grasfläche in Brand geraten. Die Feuerwehr ist vor Ort und konnte verhindern, dass das Feuer auf Gebäudeteile eines nahe gelegenen Netto-Supermarktes übergreift. Die Ursache des Feuers ist laut Polizei nicht bekannt.

Die Einsatzkräfte vor Ort sind derzeit damit beschäftigt, das Feuer zu löschen, bevor es eine benachbarte Wald-Fläche entzündet.

Brand in Göttelborn - Feuer droht auf Supermarkt überzugreifen​
Foto: dpa/Friso Gentsch

Gefahr für Leib und Leben habe nicht bestanden, wie die Polizei mitteilt. Diese ist derzeit vor Ort, um den Verkehr zu regeln: Die Hauptstraße in Göttelborn ist wegen des Brandes zwischen der Autobahnauffahrt zur A 1 und der Ortsmitte vorübergehend gesperrt.