Gefährliche Manöver Polizei sucht Zeugen einer riskanten Flucht

Um einer Verkehrskontrolle zu entgehen, floh ein Autofahrer am Samstag durch weite Teile des Regionalverbandes vor der Polizei. Die leitete mehrere Strafverfahren ein.

BMW-Fahrer flieht vor Bundespolizei im Regionalverband Saarbrücken
Foto: dpa/Daniel Karmann

Eine lange Verfolgungsjagd beschäftigte am Samstagabend Bundespolizisten im Regionalverband. Gegen 19.20 Uhr wollten die Beamten in der Breite Straße in Saarbrücken den Fahrer eines grauen BMW aus der Dreier-Reihe mit französischem Kurzzeitkennzeichen kontrollieren, als dieser plötzlich seine Geschwindigkeit erhöhte und mit teils rücksichtslosen Fahrmanövern vor der Polizei floh.

Die Flucht führte hierbei von Saarbrücken über die A1 bis hin zur Anschlussstelle Riegelsberg und anschließend über mehrere Landstraßen bis nach Dudweiler und Sulzbach. Dort setzt der Fahrer seine Flucht dann zu Fuß fort.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Der Polizei zufolge ist der Fahrer inzwischen zweifelsfrei identifiziert. Sie leitete gegen den Mann mehrere Strafverfahren ein. Da er während seiner Flucht mehrere Verkehrsverstöße begangen hat, sind Zeugen um Mithilfe gebeten.

Kontakt: Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die der Fahrer während seiner Flucht gefährdet oder behindert hat, setzen sich bitte umgehend  mit der Dienststelle der Polizei in Sulzbach unter der Telefonnummer (0 68 97) 93 30 in Verbindung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort