Auch Papiercontainer in der Nähe in Flammen Feuer vor Edeka-Markt in Blieskastel-Lautzkirchen: Polizei vermutet Brandstiftung (Bildergalerie)

Blieskastel · An einem Edeka-Markt in Blieskastel-Lautzkirchen ist am Donnerstagabend nach Auskunft der Polizei vermutlich ein Feuer gelegt worden. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Feuer vor Edeka in Blieskastel-Lautzkirchen wohl Brandstiftung
10 Bilder

Feuer vor Edeka in Blieskastel-Lautzkirchen wohl Brandstiftung

10 Bilder
Foto: Feuerwehr Blieskastel Einsatzdokumentation

Nach Angaben der Landespolizei wurde der Brand am Donnerstagabend (20. Januar) gegen 22.45 Uhr in Blieskastel-Lautzkirchen gemeldet. Die Außenbestuhlung der Bäckerei des Edeka-Marktes stand in Flammen. Das Feuer griff auf das Vordach des Supermarktes über. Ein großes Schaufenster zerbrach. Dadurch drang auch Rauch in die Filiale hinein.

Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Über die Schadenshöhe konnte die Landespolizei keine Auskunft machen, auch weil unklar ist, welcher Schaden durch den Rauch im Innenraum entstanden ist. Zum derzeitigen Stand geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Nur 900 Meter weiter brannte am Abend zudem ein Papiercontainer. Ob beide Fälle im Zusammenhang stehen, muss noch untersucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort