Einsatz von Rettungshubschrauber Autounfall zwischen Biesingen und Blieskastel – Fahrerin muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Blieskastel · Eine 48 Jahre alte Autofahrerin ist am Freitag auf der B423 zwischen Biesingen und Blieskastel verunglückt. Die Frau musste nach dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Blieskastel: 48-jährige Autofahrerin verunglückt auf B423
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Die Autofahrerin war am Freitag (9. Dezember) gegen 15.45 Uhr von Biesingen kommend auf der B423 in Richtung Blieskastel unterwegs. Auf abschüssiger Strecke kam sie laut Polizei in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Leitplanke.

Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Per Rettungshubschrauber Christoph 16 wurde der Notarzt eingeflogen. Die Frau wurde zunächst in einem Krankenwagen behandelt und anschließend in die Uniklinik Homburg gebracht. Ihr Kleinwagen ist nach dem Unfall ein Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme und der Landung des Hubschraubers musste die B423 für circa eine Stunde in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Vor Ort im Einsatz waren auch die Feuerwehren Blieskastel, Biesingen und Aßweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort