Camping-Urlaub früh genug planen Campingmesse soll 2022 stattfinden

Bexbach · Es hätte mal wieder geregnet anlässlich der Bexbacher Camping-Messe. Egal, nächstes Jahr soll alles besser werden.

 Wo geht’s zum nächsten Campingplatz? Viele Urlauber hoffen, dass an Pfingsten noch etwas frei ist.

Wo geht’s zum nächsten Campingplatz? Viele Urlauber hoffen, dass an Pfingsten noch etwas frei ist.

Foto: dpa/Martin Schutt

Die Bexbacher Campingmesse wäre jetzt zu Ende gewesen. Die Voraussetzungen haben im Grunde gestimmt. Wie eigentlich immer hat es geregnet und war kühl. Auch wenn dies nur ein schwacher Trost ist, dass das Wetter auch in diesem Jahr nicht mitgespielt hätte – ein Ausfall bleibt ein Ausfall mit allen Folgen. Urlaub im Zelt, im Wohnwagen oder im Caravan gilt in Zeiten von Corona als eine der sichersten Urlaubsformen, weshalb es einen regelrechten Boom erlebt (wir berichteten).  Und dies hätte Bexbach trotz des miesen Wetters sicherlich einen Besucheransturm bereitet. Natürlich gemäß Corona-Regeln und keinesfalls so, wie man es von den Jahren davor gewohnt gewesen wäre.