Erneut Suche in Bexbach Kaum daheim, schon wieder ausgebüxt – tierisches Findelkind ist erneut weg

Update | Bexbach · Ein Hund streunert verlassen durch Bexbach. Eine Passantin entdeckt ihn und meldet es der Polizei. Nach dem Happy End geht das Drama von vorne los.

 Dieser Hund wurde am Dienstagmittag in Bexbach von einer Passantin gefunden.

Dieser Hund wurde am Dienstagmittag in Bexbach von einer Passantin gefunden.

Foto: Polizeiinspektion Homburg

Ein herrenloser Hund hat in Bexbach Dienstagmittag, 6. Juni, für Aufsehen gesorgt. Das Tier zog allein durch die saarpfälzis che Höcherbergstadt.

Hund läuft in Bexbach herum und kommt ins Tierheim

Eine Passantin nahm sich gegen 12 Uhr dem Streuner an und informierte die Polizei in Homburg. Die Frau hatte ihn in der Straße Am Mühlenwald entdeckt. Der schwarz-weiße Hund – ein Rüde – war offenbar ohne Halsband unterwegs.

Bei ihm handelte es sich nach Einschätzung der Einsatzkräfte um einen Border Collie. Zunächst gelang es den Ermittlern nicht, den Besitzer herauszufinden. Deshalb brachten sie das Tier ins Homburger Tierheim.

Freude über Rückkehr währt nicht lang

Von dort kam am Mittwochmorgen die Nachricht: Frauchen hatte sich bei den Betreuern gemeldet. Der Ausreißer sei wohlbehalten wieder zuhause, teilt eine Sprecherin auf SZ-Anfrage mit.

Doch die Freude sollte nicht lange währen. Bereits um 13 Uhr die Nachricht der Polizei: Der Ausreißer ist schon wieder weg. Die Besitzerin habe sich bei den Ermittlern gemeldet und sie darum gebeten, nach ihrem Liebling zu suchen.

Wie es dazu kommen konnte, dass der Rüde abermals stiften ging, dazu wurde erst einmal nichts bekannt. Nun konzentriere sich alles auf die Fahndung. Auch Zeugen werden dazu aufgerufen, sich zu melden.

Kontakt zur Polizei in Homburg: Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort