Polizei sucht Zeugen Mit Schusswaffe bedroht: Raubüberfall auf Tankstelle in Merchweiler

Merchweiler · Die Polizei Neunkirchen sucht einen Mann, der am Sonntag eine Tankstelle in Merchweiler überfallen haben soll. Wer hat etwas gesehen?

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Merchweiler
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Mit einer Schusswaffe soll ein Mann am Sonntag eine Tankstelle in der Haupstraße in Merchweiler ausgeraubt haben. Das teilt die Polizeiinspektion Neunkirchen mit.

Der Mann hat die Tankstelle laut Polizeiangaben gegen 21:20 betreten. Er habe den Kassierer mit einer Schusswaffe bedroht und ihn aufgefordert, das Bargeld auszuhändigen. So soll der Räuber einen dreistelligen Betrag erbeutet haben. Anschließend sei er in Richtung Ortsmitte von Merchweiler geflüchtet.

Die Polizei beschreibt den Mann folgendermaßen: Er sei 1,75 Meter groß und schlank und habe zum Tatzeitpunkt einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Baseballmütze und eine schwarze Sporthose getragen.

Die Polizeiinspektion Neunkirchen bittet um Hinweise zum Täter oder der Tat unter der Telefonnummer (06821)2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort