Randale in St. Wendel Betrunkener tritt und schlägt um sich – und verbringt die Nacht in der Ausnüchterungszelle

St. Wendel · Große Mühe hatte die St. Wendeler Polizei am späten Samstagabend (28. August) mit einem betrunkenen Mann. Der war aufgrund seines Zustandes außer sich. Das bekamen auch anfänglich Unbeteiligte schmerzhaft zu spüren.

 Polizeieinsatz am späten Samstagabend wegen eines betrunkenen und aggressiven Randalierers. (Symbolbild)

Polizeieinsatz am späten Samstagabend wegen eines betrunkenen und aggressiven Randalierers. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Randalierer hat an einer Shell-Tankstelle in St. Wendel für einen nächtlichen Polizeieinsatz gesorgt. Wie ein Behördensprecher mitteilt, war der Mann gegen 23 Uhr ausgerastet. Drei Passanten bekamen das mit und wollten den Betrunkenen in Zaum halten.

Zuerst beleidigte er sie, dann wurde er handgreiflich, wollte einem ins Gesicht schlagen. Vergebens. Sie hielten den 31-Jährigen fest, bis die Ermittler eintrafen. In dieser Zeit trat der Mann aus Ottweiler einem der drei in den Oberkörper und verletzte ihn dabei.

Auch als die Polizisten eintrafen, wollte er nicht klein beigeben. Ganz im Gegenteil: Sie wurden ebenfalls zur Zielscheibe. Der Angriffslustige beleidigte sie und trat nach ihnen, allerdings erfolglos. Die Beamten überwältigten ihn und schafften ihn in die Ausnüchterungszelle. Jetzt hat der mutmaßliche Täter einige Ermittlungsverfahren am Hals.

Sein Opfer übrigens musste wegen des Tritts zur Untersuchung ins Krankenhaus. Es stellte sich dabei heraus: Das Opfer wurde durch den Angriff nur leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort