Schmelz Betrunkener Fahrer droht, Polizisten zu erschießen

Schmelz · Wegen zu viel Alkohol am Steuer hat ein 27-jähriger Fahrer in Schmelz einen Unfall verursacht. Als die Polizei ihn stellte, leistete er Widerstand und drohte den Beamten mit dem Tod.

Betrunkener Fahrer leistet Widerstand und bedroht Polizisten in Schmelz
Foto: dpa/Silas Stein

Wegen zu viel Alkohol am Steuer hat ein 27-jähriger Fahrer in Schmelz einen Unfall verursacht. Dieser ereignete sich nach Angaben der Polizei am Freitag gegen 22.50 Uhr. Nach dem Unfall entfernte sich Fahrer aus Schmelz zunächst vom Unfallort, während sich seine Begleitung als Fahrerin ausgab. Im Verlauf der Unfallaufnahme ermittelten die Beamten der Polizeiinspektion Lebach jedoch, wer tatsächlich der Fahrer war. Dieser kehrte auch an den Unfallort zurück. Als die Polizei dem Fahrer die anstehenden Folgemaßnahmen erklärten, beleidigte er die Beamten und drohte damit sie zu erschießen. Anschließend versuchte er erneut abzuhauen. Als die Polizisten sich ihm in den Weg stellten, reagierte er abermals aggressiv, schlug die Hände eines Beamten weg, der ihn zum Anhalten aufgefordert hatte und leistete Widerstand. Er musste unter Zwang zur Dienststelle verbracht werden. Dort wurde er von Angehörigen abgeholt. Die Polizei-Kräfte wurden nicht verletzt. Der Fahrer muss sich nun neben dem Unfall, den er alkoholisiert verursachte, auch wegen des Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort