Schwerer Unfall Betrunkener Paket-Zusteller kracht mit Laster in Neunkircher Wohnhaus

Neunkirchen · Zuerst rammt der Fahrer ein geparktes Auto. Dann setzt er seine Tour fort, die abrupt an einer Hauswand endet. Daraufhin jagt ihn die Polizei.

 Ein betrunkener Paketzusteller hat in Neunkirchen in Neunkirchen an eine Hauswand gesetzt und ist dann zu Fuß geflüchtet.

Ein betrunkener Paketzusteller hat in Neunkirchen in Neunkirchen an eine Hauswand gesetzt und ist dann zu Fuß geflüchtet.

Foto: Brandon-Lee Posse

Zwei schwere Unfälle hat ein Mann zu verantworten, der am frühen Montagmorgen (1. Juli) in Neunkirchen besoffen unterwegs war. Nach SZ-Informationen rammte der Paket-Transporteur zuerst gegen 6.30 Uhr einen Opel, der in der Schwebelstraße abgestellt worden war. Wie ein Polizeisprecher bestätigt, hinderte dies den 29-Jährigen aber nicht daran, seine Fahrt unbekümmert fortzusetzen.

In der Jakobstraße dann das nächste Unglück: Hier raste der Fahrer gegen eine Hauswand, womit seine Tour schlagartig beendet war. Er stieg aus und lief einfach weg. Die Polizei verfolgte und stellte ihn wenig später. Was sich noch vor Ort herausstellte: Der Unfallverursacher hatte mächtig getankt. Bei dem Unfall wurde der Paketzusteller leicht verletzt. Der geschätzte Schaden: 40 000 Euro.

Nach Angaben des betroffenen Zusteller-Unternehmens GLS soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen Mann handeln, der bereits seit einem halben Jahr nicht mehr beschäftigt wird. Er soll den Wagen auf einem Betriebsgelände kurz zuvor geklaut haben. Diese Darstellung bestätigte die Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort