Fahrer war betrunken Pkw fliegt in Dillingen auf die Bahngleise – Bilder zeigen die schwierige Bergungssituation für die Einsatzkräfte

Update | Schwalbach/Dillingen · Zwei größere Verkehrsunfälle, die durch den Einfluss von Alkohol verursacht wurden, meldet die Polizei Saarlouis. Während die Trunkenheitsfahrt von einem Fahrer in Schwalbach an einer Gartenmauer endete, landete ein anderer in Dillingen auf den Bahngleisen.

Betrunkener Autofahrer fällt mit seinem Wagen in Dillingen auf die Gleise
15 Bilder

Betrunkener Autofahrer fällt mit seinem Wagen in Dillingen auf die Gleise

15 Bilder
Foto: BeckerBredel

Zwei betrunkene Autofahrer sorgten am Samstag für größere Einsätze der Polizei Saarlouis. Das teilt die Inspektion am Sonntagmorgen mit. Besonders gefährlich gestaltete sich dabei der Unfall eines 19-jährigen Dillingers gegen 22.40 Uhr in Dillingen-Pachten. Der junge Mann war laut Polizei mit seinem Ford Focus in der Parkstraße Richtung Neustraße unterwegs, als er im Einmündungsbereich der Neustraße geradeaus fährt und zwei Reihen von Metallzäunen durchbricht.

Nach dem Durchbrechen der Zäune wird das Gelände abschüssig, das Auto des 19-Jährigen stürzt aus 120 cm Höhe, überschlägt sich und landet auf den Reifen im darunterliegenden Gleisbett der Bahnstrecke Saarbrücken - Trier. Glück im Unglück für den jungen Mann: Es nährt sich gerade kein Zug.

Über die Neustraße rückte die Freiwillige Feuerwehr mit dem Löschbezirk Dillingen und fünf Fahrzeugen an. Beim Eintreffen der Helfer befinden sich bereits keine Personen mehr im Fahrzeug, Ersthelfer haben dem Fahrer herausgeholfen. Über die Werderstraße rückt der Rettungsdienst an, versorgt den leicht verletzten Mann zunächst im Rettungswagen und bringt ihn anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehr leuchtet die Unglücksstelle aus und schafft über Leitern einen Zugang zum Unfallwagen.

Sowohl die Landespolizei als auch die für Bahnanlagen zuständige Bundespolizei werden alarmiert und rücken mit vier Kommandos nach Dillingen aus. Während die Bundespolizei eine umgehende Sperrung der Bahnstrecke veranlasst, beginnen die Kollegen der Landespolizei mit der Unfallaufnahme.

Die Polizei geht davon aus, dass der Ford-Fahrer zu schnell unterwegs war. Außerdem stellen die Beamten bei ihm einen Alkoholwert von 1,56 Promille fest. Vier Gleise mussten während der Unfallaufnahme und Bergung des Wagens gesperrt werden.

Eine andere Trunkenheitsfahrt ereignete sich am Samstagmorgen gegen 7.10 Uhr in Schwalbach-Hülzweiler. Dort kollidierte ein 24-Jähriger aus Wallerfangen mit seinem VW Golf mit einer Vorgartenmauer in der Hülzweiler Straße. Zuvor hatte er wohl in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war ins Schleudern geraten.

Das Fahrzeug des 24-Jährigen musste abgeschleppt werden, es entstand Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Bei einem Atemalkoholtest stellten die Beamten auch bei diesem Fahrer eine Alkoholisierung von 1,06 Promille fest. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgeholt. Ihn erwartet jetzt ebenfalls ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort