Geislautern Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall in Völklingen – und fährt einfach weiter

Geislautern · Am Dienstagabend verursachte eine betrunkene Autofahrerin einen Unfall in der Ludweilerstraße in Geislautern. Doch die 45-Jährige fuhr unbeirrt weiter.

Betrunkene verursacht Unfall in Völklingen – und fährt weiter​
Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Dienstag, 23. Mai, kam eine alkoholisierte 45-jährige Autofahrerin im Völklinger Stadtteil Geislautern in der Ludweilerstraße auf die Gegenfahrspur und streifte einen entgegenkommenden 5er BMW. Das teilt die Polizeiinspektion Völklingen mit.

Stark alkoholisierte Fahrerin flüchtet nach Unfall

Die Frau fuhr laut Polizeiangaben unbeirrt weiter, nachdem sie den BMW gestreift hatte. Der BMW habe, so ein Pressesprecher der Polizei, lediglich einen Streichschaden und sei sofort wieder fahrbereit gewesen. Weder die Frau noch der 19-jährige BMW-Fahrer seien bei dem Unfall verletzt worden.

Die 45-jährige Verursacherin habe bei dem Unfall unter deutlichem Einfluss von Alkohol gestanden: Laut eines Pressesprechers der Polizei sei die Fahrerin mit einem Atemalkohol von 1,5 Promille unterwegs gewesen.

Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet

Als sie zuhause ankam, erwartete die Polizei sie bereits. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Nun wurde ein Ermittlungsverfahren gegen die 45-Jährige wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort