Belästigung in Saarbrücken Unbekannter schaut Frau unter den Rock und spuckt sie an

Saarbrücken · Sexuelle Belästigung und Spuckattacke in der Saarbrücker City. Dabei lässt der Täter erst von seinen Opfern ab, als Kneipengäste eingreifen.

   Polizeieinsatz in Saarbrücken nach sexueller Belästigung. (Symbolbild)

Polizeieinsatz in Saarbrücken nach sexueller Belästigung. (Symbolbild)

Foto: dpa/Paul Zinken

Ein Unbekannter hat in Saarbrücken zwei Frauen sexuell belästigt. Wie ein Polizeisprecher berichtet, war es am späten Dienstagabend zu dem Zwischenfall gekommen. Die beiden Frauen waren gegen 22 Uhr nahe der Arbeitsagentur in der Hafenstraße unterwegs, als sie dem Mann begegneten. Zuerst schien alles harmlos, da der Mann sie nur ansprach.

Doch plötzlich bückte er sich und blickte ungeniert einer der beiden Damen einfach unter den Rock. Das wollten sich die Beiden nicht gefallen lassen, forderten den Fremden auf, dies sein zu lassen. 

Daraufhin tickte er aus, spuckte eine der beiden zweimal an. Dabei traf er sie ins Gesicht und auf die Haare. 

Der Angreifer ließ erst von seinen Opfern ab, als Gäste einer nahe gelegenen Kneipe herbeieilten und ihn verscheuchten. Nun suchen die Ermittler nach dem Täter mit folgender Personenbeschreibung: zwischen 18 und 22 Jahre, etwa 1,70 Meter, kurzes schwarzes Haar, Drei-Tage-Bart, buschige Augenbrauen. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Dreiviertelhose, ein schwarzes Oberteil und eine schwarze Tasche. An seinem linken Handgelenk hatte er einen blauen Verband. Der Mann mit arabischem Aussehen sprach mit ausländischem Akzent.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort