Feuerwehr untersucht das Wasser Das Wasser der Bist bei Wadgassen ist auf einmal rostbraun (mit Bildergalerie)

Wadgassen · Alarm im Wadgasser Ortsteil Differten: Dort machten Anwohner auf ungewöhnlich rotes Wasser im Bach aufmerksam. Das ruft die Feuerwehr auf den Plan.

Bist bei Wadgassen-Differten: Bach führt rostbraunes Wasser - Fall für Feuerwehr
19 Bilder

Die Bist bei Differten führt auf einmal rostbraunes Wasser

19 Bilder
Foto: Ruppenthal

Leuchtend rostbraun hat sich am späten Dienstagnachmittag, 29. März, die Bist im Wadgasser Ortsteil Differten gezeigt. Das sorgte bei Anwohnern für Verwunderung.

Auch die Feuerwehr, an deren Gerätehaus der Bach vorbeiläuft, war im Einsatz. Besonders stark war das Wasser zwischen Fischweiher und Richtung Abzweig Friedrichweiler verfärbt. Nicht so intensiv sah es nahe des Feuerwehrdepots aus.

Die Wehrleute gingen gleich mehreren Hinweisen nach. Demnach hieß es zuerst, dass eine Baustelle am Linslerhof Schlamm gelöst und in die Bist gelangt sein könnte. Doch im Umfeld des Gutshofs war der Bachlauf klar.

Eine zweite Annahme: War Industriewasser auf französischer Seite eingeleitet worden? Hier gibt es indes noch keine Entwarnung. Die Nachforschungen gehen weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort