Auf Höhe des Dillinger Hafens 51-Jährige wird lebensgefährlich verletzt – schwerer Unfall auf der B51 sorgt für stundenlangen Einsatz
Dillingen · Auf Höhe des Dillinger Hafens hat sich am Samstagabend auf der B51 ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Menschen wurden verletzt, eine Frau dabei lebensgefährlich.

Schwerer Unfall auf der B 51 – Bilder vom Einsatz
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 20.25 Uhr auf der B51 in Höhe des Dillinger Hafens sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Ersthelfer vor Ort stellte sich als Glücksfall heraus.
Schwerer Unfall auf der B 51 in Dillingen
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Saarlouis kollidierten auf der B51 am Abend zwei Autos frontal miteinander. Ein 22-Jähriger, der von der Polizei in einer Mitteilung als der Unfallverursacher angegeben wird, soll aus bisher nicht bekannten Gründen von seiner Spur abgekommen sein. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer 51-Jährigen aus Völklingen. Eines der Autos geriet nach Kollision in Brand.

Neue Zahlen: Das sind die gefährlichsten Städte und Gemeinden im Saarland 2022
Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in ein Saarlouiser Krankenhaus gebracht. Die 51-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und wurde nach Saarbrücken in ein Klinikum gebracht. Glück im Unglück dabei: Ein Verkehrsteilnehmer, der zufällig vor Ort war, ist Notfallsanitäter, konnte die Verletzten sofort fachkundig versorgen und so vielleicht Schlimmeres verhindern.
Polizei sucht nach Zeugen
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde im Rahmen der Ermittlungen ein Gutachter hinzugezogen. Die B51 war am Abend zwischen Saarlouis und Dillingen wegen dem Unfall mehrere Stunden vollgesperrt.
Weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Tel. (068 31) 90 10 zu melden.