Ermittlung auch gegen Beifahrerin Polizei erwischt bei Nohfelden Autofahrer ohne Führerschein – und mit Drogen im Blut

Nohfelden · Ohne Führerschein, aber mit Drogen im Blut, wurde am Sonntag ein Autofahrer bei Nohfelden angehalten. Doch nicht nur gegen ihn, auch gegen seine Beifahrerin ermittelt die Polizei nun.

Autofahrer ohne Führerschein und mit Drogen im Blut bei Nohfelden angehalten
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Samstagvormittag (19. März) zog ein Einsatzkommando der Polizeiinspektion Nordsaarland gegen 11.50 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Nohfelden-Sötern einen Autofahrer aus dem Verkehr, der laut Polizeiangaben unter Drogeneinfluss stand. Zu allem Überfluss sei der 42-Jährige auch noch ohne Führerschein gefahren.

Die Polizeibeamten untersagten ihm das Weiterfahren; ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe zur Untersuchung. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn – wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

Doch es läuft noch ein zweites Ermittlungsverfahren. Denn auf dem Beifahrersitz saß laut Polizeiangaben die eigentliche Besitzerin des Autos. Gegen sie wird nun ermittelt, da sie die Fahrt ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss in ihrem Auto zugelassen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort