Verkehrskontrolle Autofahrer mit 2,6 Promille in Völklingen-Geislautern unterwegs

Völklingen-Geislautern · Sturzbetrunken war am Donnerstagabend ein Autofahrer in Völklingen-Geislautern unterwegs. Was bisher bekannt ist.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Seinen Führerschein los ist ein 41-jähriger Mann, der am Donnerstagabend (6. Januar) gegen 21.30 Uhr stark alkoholisiert im Völklinger Stadtteil Geislautern in der Ludweilerstraße in Höhe der Einmündung Am Hammergraben unterwegs war.

Der Fahrer war durch seine unsichere Fahrweise mit seinem schwarzen Peugeot aufgefallen. Bei der Verkehrskontrolle durch die Polizei beantwortete er die ihm gestellten Fragen laut Polizei „mit lallender Aussprache“. Schließlich übergab er den Beamten unaufgefordert den Fahrzeugschlüssel, zuvor stellte er aber noch den Motor ab.

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von satten 2,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort