Vollsperrung bei Überherrn Pkw kollidiert beim Überholen mit Gegenverkehr

Überherrn · Ein 68-jähriger Fahrer hat in der Nacht auf Montag (14. Oktober) einen Unfall verursacht bei dem zwei Fahrerinnen leicht verletzt wurden.

Autofahrer baut Unfall beim Überholen auf der B269 bei Überherrn
Foto: dpa/Stefan Puchner

Der Unfall ereignete sich gegen vier Uhr morgens auf der B 269 nahe Überherrn, als der Autofahrer einen Lkw überholen wollte und dabei mit einem Pkw im Gegenverkehr zusammenstieß. Ein dahinter fahrendes Auto musste ausweichen und kollidierte mit der seitlichen Schutzplanke. Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zwei Autofahrerinnen wurden bei den Kollisionen leicht verletzt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren vor Ort im Einsatz, die B 269 war deshalb von vier Uhr bis halb sechs zwischen Überherrn-Altforweiler/Häsfeld und Überherrn-Linslerhof vollgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort