Betrüger unterwegs St. Ingberter Polizei warnt vor falschen Polizeibeamten

St. Ingbert · Am vergangenen Dienstag haben zwei bislang unbekannte Täter gegen 22.30 Uhr das Haus einer 96-jährigen Frau in der Annastraße in in St. Ingbert-Mitte aufgesucht und sich hierbei als Polizeibeamte ausgegeben.

Auftreten zweier falscher Polizeibeamter in St. Ingbert
Foto: dpa/Jens Wolf

Die falschen Polizisten gaben dabei vor, sie seien gerade bei einem Kontrollgang auf das Anwesen der Frau gestoßen.

Wie die Polizei jetzt berichtete, habe die Seniorin jedoch richtig gehandelt und die beiden Männer nicht ins Haus gelassen. Sie habe sich ausschließlich wenige Sekunden durch die geschlossene Tür mit ihnen unterhalten, so dass es zu keinem direkten Kontakt und keinem Einblick in das Anwesen kam. Daraufhin verließen die Männer ohne jegliche Informationen die Örtlichkeit. Bei den Tätern soll es sich um zwei männliche, etwa 45 Jahre alte, etwa 1,75 Meter große Personen mit kräftiger Statur gehandelt haben. Beide Männer sprachen saarländischen Akzent und waren schwarz gekleidet.

Die Polizei warnt vor Personen, die sich als Polizeibeamte ausgeben und dadurch einen möglichen Zugang in ein Anwesen erreichen wollen. Häufig geben sich unbekannte Täter auch häufig am Telefon als falsche Polizeibeamte aus und erfragen hierbei mögliche Wertgegenstände oder Ähnliches. Bei solchen Anrufen sollen keine persönlichen Daten angeben oder Fragen der Täter beantwortet werden.

Zeugen, die den Vorfall in der Annastraße beobachtet haben oder Angaben zu möglichen Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort