Flucht mit Fahrrad Pfefferspray-Attacke am Bahnhof
Saarbrücken · In Saarbrücken ist am Montagabend ein Mann verletzt worden. Ihm wurde Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Der Täter versuchte noch mit dem Fahrrad zu flüchten.
(red) Ein 37-Jähriger hat am Montag in Saarbrücken gegen 23 Uhr einen Mann angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Hauptbahnhof. Demnach sprühte der Täter Pfefferspray ins Gesicht des Mannes und bedrohte ihn mit einem Messer. Ein Zeuge der Tat rief die Polizei an. Der Angreifer flüchtete zunächst mit dem Fahrrad vom Hauptbahnhof. Die Polizei nahm den 37-Jährigen aber wenig später in der Hafenstraße fest. Dort war der offenbar stark alkoholisierte Täter zuvor mit seinem Fahrrad gestürzt. Die Polizei stellte bei dem Mann das Pfefferspray sowie zwei Messer sicher und ließ ihm eine Blutprobe entnehmen.
Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt sucht nun Zeugen des Vorfalls. Diese können sich unter der Telefonnummer (06 81) 9 32 12 33 melden. Die Ermittler werten zusätzlich die Videoaufnahmen der Überwachungskameras am Hauptbahnhof aus.