Alkohol im Spiel Mann will in Kaiserslautern auf Fahrbahn – doch fährt die Treppe herunter

Kaiserslautern · Am Samstagmittag ist ein Autofahrer auf einer Treppe stecken geblieben. Dabei spielte wohl auch Alkohol eine Rolle. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Alkohol im Spiel: Mann fährt in Kaiserslautern die Treppe herunter
Foto: dpa/Stefan Puchner

Mit dem Auto über Treppen fahren funktioniert oft nur im Kino. Das hat ein 30-jähriger Autofahrer am frühen Samstagmorgen in Kaiserslautern in der Praxis erfahren müssen.

Der Mann wollte im Stadtteil Einsiedlerhof von einem mit Blaulicht abgesperrten Grundstück auf die Fahrbahn fahren. Hierbei übersah er jedoch eine Treppe. Sein Auto steckte daraufhin fest.

Kaiserslautern: Nach Treppen-Fahrt stellt Polizei 0,87 Promille fest

Eine Streife der US-Militärpolizei entdeckte das Auto und verständigte die Polizei. Die Erklärung für das Fehlverhalten stellten die Polizisten schnell fest: Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer ergab 0,82 Promille. Die Ermittler entnahmen ihm eine Blutprobe und übergaben den Autoschlüssel der Militärpolizei.

Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Polizei leitete gegen den 30-Jährigen ein Strafverfahren ein.

(smz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort