80 000 Euro Sachschaden Alkohol am Steuer: Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Völklingen

Völklingen · In der Nacht auf Samstag wurden bei einem Verkehrsunfall im Völklinger Ortsteil Fürstenhausen zwei Menschen schwer verletzt. Das teilt die Polizeiinspektion Völklingen mit.

Alkohol am Steuer: Zwei Schwerverletzte und 80 000 Euro Sachschaden bei Unfall in Völklingen
Foto: dpa/Stefan Puchner

Laut Polizeiangaben fuhr ein 25-Jähriger unter Alkoholeinfluss auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Viktoriastraße. Gegen 0.38 Uhr sei er zuerst nach links von der Fahrbahn abgekommen und habe ein geparktes Auto gestreift, bevor er am rechten Straßenrand zwei weitere geparkte Autos gerammt habe und zum Stehen gekommen sei.

Bei dem Aufprall seien der Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer schwer verletzt worden. Sie wurden schnell in umliegende Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 80 000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen; seinen Führerschein musste er abgeben. Die Kurt-Schumacher-Straße war während der Unfallaufnahme und den anschließenden Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort