Schwerer Unfall auf A8 bei Spiesen-Elversberg Auto fährt auf Zugmaschine: Zwei Menschen (75/15) sterben – ein Opfer (29) wird lebensgefährlich verletzt

Update | Spiesen-Elversberg · Bis in die Nach waren Einsatzkräfte an der Stelle des tragischen Unglücks, wo zwei Insassen eines Autos ihr Leben verloren hatten. Mittlerweile sind mehr Details bekannt, wie es zu dem Unfall kam.

 Bei einem Unfall auf der A8 bei Spiesen-Elversberg sind am Dienstag, 20. April 2022, in diesem Wagen zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Unfall auf der A8 bei Spiesen-Elversberg sind am Dienstag, 20. April 2022, in diesem Wagen zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Bei einem schweren Verkehrsunfall haben zwei Menschen ihr Leben verloren. Ein weiteres Opfer erlitt am Dienstag, 19. April, lebensgefährliche Verletzungen. Der Einsatz an der Unglücksstelle auf der A 8 dauerte bis tief in die Nacht.

Nach Informationen einer Sprecherin beim Führungs- und Lagezentrum der Polizei in Saarbrücken war es gegen 18 Uhr zu dem folgenschweren Zusammenstoß gekommen. So soll ein Auto in Richtung Saarlouis unterwegs gewesen sein. Nahe Spiesen-Elversberg fuhr der Wagen auf eine Zugmaschine auf, die ohne Auflieger unterwegs war.

Darauf verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw. Sein Porsche-Carrera-911 drehte sich, prallte in die rechte Leitplanke und wurde dabei zerstört, bestätigt eine Neunkircher Polizeisprecherin. Der 75 Jahre alte Fahrer und dessen Beifahrer (15) starben bei dem Unfall. Die 29-jährige Frau auf dem Rücksitz musste lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus.

Mehrere Notfallseelsorger kümmerten sich um Zeugen und Ersthelfer, berichtet die Sprecherin. Auch Polizisten würden betreut. Einige seien vor dem Rettungswagen vor Ort gewesen. Die Feuerwehr musste ebenfalls ausrücken.

Die Aufräumarbeiten zogen sich bis 3.30 Uhr hin. Immer wieder musste in Fahrtrichtung Neunkirchen die Strecke gesperrt werden. Heute sollen die Ermittlungen zur Unfallursache fortlaufen. Bislang geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer zu schnell unterwegs gewesen war.

Die Todesopfer Großvater und Enkel, stammen aus Spiesen-Elversberg, die Verletzte, ebenfalls ein Enkelkind des Fahrers, lebt in Frankreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort