Führerschein weg In Schlangenlinien auf der A620 bei Völklingen unterwegs: Polizei beendet Alkoholfahrt mit 2,52 Promille

Völklingen · Am Donnerstagvormittag hat die Polizei einen 48-jährigen Pkw-Fahrer auf der A620 bei Völklingen gestoppt. Der Mann war laut einer Zeugin mit seinem Fahrzeug in Schlangenlinien in Richtung Saarbrücken unterwegs.

A620 bei Völklingen: Polizei stoppt Alkoholfahrt von 48-Jährigem
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Gegen 11.40 Uhr am Donnerstag fuhr der 48-jährige Mann mit seinem grauen Mazda auf der A620 in Richtung Saarbrücken. Nach einer Zeugenaussage war der Fahrer in Schlangenlinien unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Völklingen Ost traf das Streifenkommando den Pkw an und begleitete das Fahrzeug bis zum Parkplatz Globus Baumarkt.

Der 48-Jährige stand laut Polizei offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 2,52 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort