Vorfall auf der A6 Raser drängelt sich mit Pick-up zwischen Lkw und Auto hindurch

Erst kommt die Lichthupe und dann fährt jemand dicht auf – durch drängeln kommt es immer wieder zu Unfällen. Jetzt hat ein Pick-up-Fahrer auf der A6 ein riskantes Manöver durchgeführt und andere Autofahrer gefährdet.

 Baustelle auf einer Autobahn (Symbolbild): Ein Pick-up-Fahrer hat andere Autofahrer genötigt.

Baustelle auf einer Autobahn (Symbolbild): Ein Pick-up-Fahrer hat andere Autofahrer genötigt.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Die Polizei im Saarland sucht den Fahrer eines schwarzen Nissan Navara. Dieser habe andere Verkehrsteilnehmer am Freitagnachmittag auf der A6 in Höhe Homburg genötigt.

Demnach war ein blauer BMW auf der A6 aus Richtung Kaiserslautern kommend in Richtung Saarbrücken unterwegs als von hinten der schwarze Nissan ankam. Mehrfach soll dieser aufgeblinkt haben und schließlich im Baustellenbereich in Höhe Homburg dicht auf den BMW aufgefahren sein.

Als sie aus der Baustelle rausgefahren waren, wollte der BMW einen Lkw überholen und führ auf die zweite Spur. Der Nissan-Fahrer gab daraufhin Gas und fuhr zwischen dem BMW und dem Lkw hindurch – vermutlich mit einer Geschwindigkeit von 180 Kilometern pro Stunde.

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt sucht jetzt Zeugen für den Vorfall und bittet um Hinweise unter der (06 81) 93 21 233.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort