A6 nahe St. Ingbert Auf dem Weg von Paris nach Moldau: Bundespolizei hält mutmaßlichen Schleuser auf der A6 an

St. Ingbert/Saarbrücken · Am Sonntagnachmittag hat die Bundespolizei auf der A6 nahe St. Ingbert einen mutmaßlichen Schleuser angehalten. Drei der sieben Insassen eines Transporters aus Moldau hatten keine gültigen Aufenthaltsdokumente.

A6 nahe St. Ingbert: Bundespolizei hält mutmaßlichen Schleuser auf dem Weg nach Moldau an
Foto: dpa/Matthias Rietschel

In dem Transporter aus Moldau mit sieben Insassen saßen am Sonntag (12. Juni) drei Personen aus dem osteuropäischen Land, die keine gültigen Aufenthaltsdokumente besaßen. Zur Vernehmung wurden sie und der Fahrer aus Moldau zum Bundespolizeirevier Saarbrücken Goldene Bremm gebracht.

Bei den insgesamt vier Personen seien mehrere Tausend Euro gefunden worden. Wie der Fahrer der Bundespolizei erklärte, soll er auf dem Weg von Paris nach Moldau gewesen sein, als er auf der A6 nahe St. Ingbert gestoppt wurde. Für die Fahrt von Paris nach Moldau habe er von den drei Mitfahrern pro Person 100 Euro bekommen. Der Mann bekam eine Anzeige wegen Einschleusens von Ausländern, die drei Insassen wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthaltes.

Alle vier Moldauer wurden anschließend auf freien Fuß gelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort