Richtung Saarbrücken Auto auf A1 lichterloh in Flammen: Kleinwagen brennt bei Tholey komplett aus

Am Silvestermorgen wurde die Feuerwehr-Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg per Notruf über ein brennendes Auto auf der A1 bei Tholey informiert.

 Auto-Brand auf der A1 bei Tholey am Morgen des 31. Dezember 2022.

Auto-Brand auf der A1 bei Tholey am Morgen des 31. Dezember 2022.

Foto: Lukas Becker, Feuerwehr Landkreis Sankt Wendel/Lukas Becker

Auf der A1 zwischen Tholey und Eppelborn stand ein Kleinwagen am Samstagmorgen, 31. Dezember, in Vollbrand. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilt, soll gegen 5.24 Uhr die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg per Notruf alarmiert worden sein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte das Auto lichterloh. Das Auto stand auf einem Rastplatz in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Auto-Brand auf der A1 zwischen Tholey und Eppelborn

„Mit Atemschutz ausgestattet, konnte der Brand nach kurzer Zeit abgelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung entstanden auf der Richtungsfahrbahn kurzzeitig Verkehrsbehinderungen“, heißt es im Feuerwehrbericht.

Auto-Brand auf der A1 zwischen Tholey und Eppelborn (Bildergalerie)
6 Bilder

Auto-Brand auf der A1 zwischen Tholey und Eppelborn (Bildergalerie)

6 Bilder
Foto: Lukas Becker, Feuerwehr Landkreis Sankt Wendel/Lukas Becker

Bei dem Löscheinsatz wurde niemand verletzt. Weder über die Ursache noch über die Schadenshöhe wurden seitens der Feuerwehr Angaben gemacht. Im Einsatz war der Löschbezirk Bergweiler-Sotzweiler sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort